Über mich

1971 geboren und aus einer Familie stammend, in der Sport (vor allem Kampfsport) stets ein bestimmendes Element der Freizeitgestaltung war, schlug ich nach der Absolvierung der Hauptschule, dem Besuch der Höheren Bundeslehranstalt für Wirtschaftliche Berufe sowie der Ausbildung zur Bürokauffrau nach der Geburt meiner ersten beiden Kinder (drei weitere sollten noch folgen) den Berufsweg der Sporttrainerin ein.

Ich absolvierte die Ausbildung zur geprüften Kraft-/Fitnesstrainerin (Bundestrainer B-Lizenz mit integrierter Sportstudioleiter-Qualifikation), arbeitete viele Jahre in Wiener Fitnesscentern in der Betreuung der Klienten beim Training an den Geräten und absolvierte in dieser Zeit auch diverse Fortbildungen. Selbst ebenfalls immer sportlich aktiv (z.B. Österreichische Vizemeisterin im Canicross, dem Geländelauf mit Hund), war der Sport neben der Familie stets ein bestimmendes Thema in meinem Leben. Nach einer Kinderpause und meinem Umzug vom Wein- ins Waldviertel entschloss ich mich, mein Wissen erneut auf den neuesten Stand zu bringen und absolvierte den Lehrgang zur Diplomierten Wellness- und Fitnesstrainerin (geprüft von der Wirtschaftskammer Niederösterreich). Darüber hinaus bilde ich mich nach wie vor in verschiedenen Spezialkursen (z.B. Slingtraining, Seniorentraining uvm.) laufend weiter, um mein Repertoire in der Bekämpfung diverser durch Bewegungsmangel verursachter Zivilisationskrankheiten zu erweitern.

Meines Erachtens gehört (richtig betriebene) sportliche Aktivität in jedem Alter unbedingt zum Leben, das dadurch unvergleichlich viel an Qualität gewinnt.

Ich lade jeden Besucher dieser Website herzlich ein, mit meiner Hilfe an diesem Ziel zu arbeiten.

 

Patricia Vajk