Über mich

Patricia Vajk, Fitnesstrainerin und Personaltrainerin im Waldviertel, Niederösterreich

Schön, dass du hier vorbeischaust, diese Website ist extra für dich gemacht!

Wenn du dich auch so für Gesundheit und Fitness interessierst wie ich, dann lade ich dich ein, eine Entdeckungsreise auf den folgenden Seiten zu unternehmen.

 

Zuerst möchte ich mich aber kurz vorstellen:

Ich bin begeisterte Mutter von drei erwachsenen und zwei schulpflichtigen Kindern, Großmutter einer zuckersüßen Enkeltochter - und Fitnesstrainerin mit Leib und Seele.

 

1971 geboren und aus einer Familie stammend, in der Sport (vor allem Kampfsport) stets ein bestimmendes Element der Freizeitgestaltung war, schlug ich nach der Absolvierung der Hauptschule, dem Besuch der Höheren Bundeslehranstalt für Wirtschaftliche Berufe sowie der Ausbildung zur Bürokauffrau nach der Geburt meiner ersten beiden Kinder den Berufsweg der Sporttrainerin ein.

 

Ich absolvierte die Ausbildung zur geprüften Kraft-/Fitnesstrainerin (Bundestrainer B-Lizenz mit integrierter Sportstudioleiter-Qualifikation), arbeitete viele Jahre in Wiener Fitnesscentern in der Betreuung der Klienten beim Training an den Geräten und absolvierte in dieser Zeit auch diverse Fortbildungen.

 

Selbst ebenfalls immer sportlich aktiv (z.B. Österreichische Vizemeisterin im Canicross, dem Geländelauf mit Hund, oder bei Hindernisläufen wie dem "Spartan Race"), war der Sport neben der Familie stets ein zentrales Thema in meinem Leben.

 

Nach einer Kinderpause und meinem Umzug vom Wein- ins Waldviertel entschloss ich mich, mein Wissen erneut auf den neuesten Stand zu bringen und absolvierte den Lehrgang zur Diplomierten Wellness- und Fitnesstrainerin (geprüft von der Wirtschaftskammer Niederösterreich). Darüber hinaus bilde ich mich nach wie vor in verschiedenen Spezialkursen (z.B. Sling-/TRX-Training, Seniorentraining, Outdoortraining, Faszientraining, Pilates uvm.) laufend weiter, um mein Repertoire in der Bekämpfung diverser durch Bewegungsmangel verursachter Zivilisationskrankheiten zu erweitern.

 

Warum ich das alles erwähne?

Ganz einfach: Ich möchte dir damit zeigen, dass ich einerseits ganz genau weiß, was es bedeutet, mit Familie und Alltag ausgelastet zu sein - andererseits aber aufgrund meiner Ausbildungen und meiner Erfahrung im Gesundheitsbereich deine kompetente Ansprechpartnerin sein kann, die dir hilft, das Beste aus dir zu machen.

 

Falls du Einblick in mein (Sport-)Leben und meine Gedanken gewinnen willst, solltest du dich unbedingt auf meinem Blog umsehen.

Wenn dich interessiert, was ich speziell für dich tun kann, dann lies am besten meine Trainingsangebote.

 

Richtig betriebene sportliche Aktivität gehört in jedem Alter unbedingt zum Leben, das dadurch unvergleichlich viel an Qualität gewinnt.

Ich lade dich herzlich ein, mit mir an deiner Seite an der Erreichung dieses Ziels zu arbeiten.

Bleiben wir gemeinsam in Bewegung!

 

Patricia