· 

Was bringt mir Fitnesstraining?

AktiFit, Fitnesstraining im Waldviertel

Wie bei allem, stellen wir modernen Menschen uns auch beim Sport die Frage: Was habe ich ganz persönlich davon? Nichts ist leichter zu beantworten als das.

 

Zuallererst natürlich hoffentlich Spaß - Bewegung macht einfach gute Laune und vertreibt (wissenschaftlich belegt) trübe Gedanken.

Wenn ich richtiges körperliches Training vernachlässige, werden mich aber auch über kurz oder lang alle leichten und in weiterer Folge schweren Krankheitssymptome plagen, die man gemeinhin als Zivilisationskrankheiten bezeichnet: Rückenschmerzen, Gelenksprobleme, Bewegungseinschränkungen, Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Krebs und vieles mehr. Gegen all das sind regelmäßiges Training und richtige Ernährung die mit Abstand tauglichsten Gegenmittel - am besten natürlich bereits vorbeugend.

 

Um es aber ein wenig positiver darzustellen, ist auf der beigefügten Grafik ein kleiner Auszug dessen zu sehen, was einem richtig geplantes Fitnesstraining bringt: einfach ungeahnte Lebensqualität in quasi allen Bereichen!