Training

Training · 24. Oktober 2018
Tja, wer hört das nicht gern? Und wer freut sich nicht, wenn man sie oder ihn jünger schätzt, als die Geburtsurkunde eigentlich meint? Das Geheimnis jugendlicher Ausstrahlung ist übrigens nicht, sich mit 50 Lenzen wie ein Teenie zu kleiden oder sich wie ein solcher zu benehmen. Das Geheimnis ist ein Lebensstil, der jung hält. Das tatsächliche und das biologische Alter sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Wobei wir auf das zweite eine Menge Einfluss haben - wenn wir das wollen.
Training · 07. Oktober 2018
Ausdauertraining sorgt neben Krafttraining und gemeinsam mit der Erhöhung der Beweglichkeit und der Koordination für eine gute Basis in jeder Sportart, aber auch zur Bewältigung alltäglicher Aufgaben. Darüber hinaus bringt es eine ganze Menge gesundheitlicher Vorteile mit sich. Das alles klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber. Und vor allem gar nicht so schwer zu erreichen.

Training · 30. September 2018
Wir alle kennen das: Man nimmt sich etwas vor, von dem man weiß, dass es notwendig ist. Blöd nur, dass dieses Etwas Überwindung kostet. Also verschiebt man es auf morgen. Oder auf nächste Woche. Nein, besser startet man erst nach dem Geburtstag der Großtante. Oder doch am besten ab Neujahr? Tja, und dann? Dann passiert natürlich gar nichts. Außer, dass man sich über sich selbst ärgert und mit einem immer wieder mal anklopfenden schlechten Gewissen zu kämpfen hat. Doch das muss nicht sein.
Training · 20. April 2018
In der Schule war diese Aufgabe für viele Menschen ein Wermutstropfen im Sportunterricht. Mit der richtigen Technik und ein wenig Übung ist sie aber für die meisten zu schaffen - und ein exzellentes Training für Kraft und Koordination.

Training · 12. April 2018
Powerst du dich lieber alleine aus oder ist Training mit Gleichgesinnten attraktiver für dich? Natürlich unterstütze ich dich da wie dort, worin aber Gruppentraining dem Training für sich alleine überlegen ist, erkläre ich dir hier.
Training · 08. März 2018
Wie bei allem, stellen wir modernen Menschen uns auch beim Sport die Frage: Was habe ich ganz persönlich davon? Nichts ist leichter zu beantworten als das.

Training · 19. Februar 2018
Auch wenn gerade der Winter zurückkehrt, ein Einigeln in den beheizten vier Wänden ist nicht unbedingt das Beste, was man seinem Körper bieten kann.
Training · 11. Februar 2018
Fitness: ein kleines Wörtchen, das heutzutage nur allzu viele verschiedene Assoziationen hervorruft. Genau genommen bedeutet es ja aber nichts anderes als „Angepasst-Sein“.