· 

Gruppentraining bringts!

Powerst du dich lieber alleine aus oder ist Training mit Gleichgesinnten attraktiver für dich? Natürlich unterstütze ich dich da wie dort, worin aber Gruppentraining dem Training für sich alleine überlegen ist, erkläre ich dir hier.

 

Eine neue Untersuchung der British Psychological Society in Leicester (GB) zeigt, dass Sportler, die mit anderen gemeinsam trainieren, seltener unter Depressionen, Stress oder Burn-Out leiden als die typischen "einsamen Wölfe". Eine andere Studie, die von der London School of Economics erstellt wurde, kommt unabhängig davon zu ähnlichen Ergebnissen: Sport in der Gemeinschaft, vielleicht sogar im Team, macht einfach glücklich.

 

Danach sind die AktiFit Gruppenstunden offenbar nicht nur eine körperlicher Gewinn, sondern auch ein seelischer. Also, bleiben wir dran und tun wir etwas für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden!